Carsharing in Celle

Letzte Aktualisierung: 09.04.21

Carsharin in CelleIn Celle gab es lange Zeit nur einen „richtigen“ Carsharing-Anbieter. Hierbei handelte es sich um Stadtmobil. Der Anbieter bietet im Großraum Hannover ein umfangreiches Angebot und ist der Platzhirsch wenn es um Carsharing in Hannover geht.

Gegenwärtig unterhält Stadtmobil jedoch keine Station mehr.

Ford Carsharing in Celle

Das Ford-Autohaus Speckhahn bietet seinen Service in Celle an. Ford Carsharing kennt man zum Beispiel auch aus Oldenburg.

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Angebot.

Lohnt sich Carsharing in Celle?

Es bleibt abzuwarten, ob das Carsharing-Angebot in Celle zukünftig weiter ausgebaut wird. Eine so lautende Forderung wurde im September 2013 durch die Wählergemeinschaft Celle gestellt.

Durch die Nähe zu Hannover ist die Hoffnung auf weitere Angebote nicht unbegründet. Gab es 2014 noch eine Kooperation zwischen der SVO und Stadtmobil, ist das Angebot im November 2021 überschaubar. Das die Nachfrage nach Carsharing-Angeboten in Celle besteht, dürfte allerdings nicht von der Hand zu weisen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.