Carsharing in Neubrandenburg

Letzte Aktualisierung: 08.04.22

Carsharing in NeubrandenburgIn Neubrandenburg hatte neben Flinkster auch der regionale Anbieter Drive-CarSharing seine Dienste angeboten. Ein dritter Anbieter ist YourCar, dessen Angebot bereits in Rostock gut angenommen wird.

Ob die Carsharing-Angebote tatsächlich angenommen wurden, war fraglich – auffällige Hinweise auf das Angebot war im Stadtbild nicht anzutreffen. Die Tageszeitung Nordkurier hat nachgefragt und im April 2022 unter der Überschrift Carsharing in Neubrandenburg – nicht einmal Anbieter wissen Bescheid das regionale Angebot unter die Lupe genommen. Es stellte sich heraus, das Flinkster keine Fahrzeug in Neubrandenburg zur Verfügung stellt und auch das Angebot von Drive-Carsharing inzwischen nicht mehr verfügbar ist.

Damit gibt es in Neubrandenburg nur noch einen Carsharing-Dienst: YourCar.

YourCar Carsharing in der Vier-Tore-Stadt

YourCar ist vor einigen Jahren in Rostock gestartet. Die Fahrzeugflotte wurde stetig ausgebaut und mittlerweile ist der Dienst auch in Neubrandenburg, Schwerin, Greifswald und Stralsund nutzbar. Die Buchung erfolgt in allen vorgenannten Städten über die YourCar-App.

Weitere Informationen zum Service gibt es bei Carsharing-MV.de

Lohnt sich Carsharing in Neubrandenburg?

In der Vier-Tore-Stadt ist das Carsharing-Angebot mittlerweile ausgesprochen überschaubar. Mit YourCar ist ein etablierter Carsharing-Service dazugekommen, während Flinkster und ein regionaler Anbieter ihren Service eingestellt haben. Während Carsharing in Rostock langsam Fahrt aufnimmt, gibt es in anderen größeren Städte in MV weiterhin nur wenig Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.