Carsharing in Verden

Letzte Aktualisierung: 15.03.23

Carsharing VerdenSeit Oktober 2021 gibt es in Verden das regionale Carsharing-Angebot AllerCar, das im April 2022 in Zusammenarbeit mit Cambio, aufgestockt wurde. Cambio bringt eine Menge Erfahrung mit – in der Region Bremen ist Cambio mit stationsbasiertem Carsharing sehr erfolgreich.

In der Innenstadt von Verden gibt es nun 5 Stationen an denen insgesamt sieben E-Fahrzeuge (Renault ZOE) zur Verfügung stehen. Die Carsharing-Fahrzeuge werden mit Ökostrom geladen, dazu haben die Stadtwerke Verden an den Stationen Ladesäulen eingerichtet.

Carsharing wird in Verden gut angenommen und wir hoffen, dass sich durch die Nutzung des Angebots durch Unternehmen und der Verwaltung noch mehr Menschen für die Vorteile von CarSharing begeistern.Lasse Schulz, Geschäftsführer Cambio
Carsharing in Verden mit Renault ZOE
Carsharing in Verden mit Renault ZOE

 

Wird Carsharing in Verden genutzt?

In einem Artikel der Kreiszeitung wurden am 20.02.2023 die Zahlen der letzten Monate ausgewertet. Von Ende April bis Ende September 2022 wurden 582 Fahrten durchgeführt und circa 58 000 Kilometer zurückgelegt.

Mehr dazu: Überraschend viele Privat-Fahrten bei kreiszeitung.de

Foto Verden: Joachim Kohler Bremen, CC BY-SA 4.0

Foto Fahrzeug: Kerstin Rolfes / cambio-Pressebereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert